Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Bilder zu Reith Bilder zu Reith Blumenkalender Rezepte Dekotipp Organisation Veranstaltungen Wichtige Termine Fastenessen Freitag 26.02.2016 Fasching 2015 Jahreshauptversammlung Nikolaus 2014 Gartenfest 2014 Kaffeeklatsch Termine Reither Vereine Flohmarkt Jugendabteilung Jugendabteilung2 Martinszug Ferienprogramm Bewirtung offene Gartentür Jugendabteilung Osterkrone 2013 Text Osterkrone Kontakt Der Vorstand "2015" stellt sich vor Gästebuch Impressum Flohmarkt2013 Meine Bilder Über mich 

Text Osterkrone

Hier klicken um den Text zu bearbeiten

Ein fränkischer Brauch erlangt in Reith mittlerweile einen traditionellen Status, denn in diesem Jahr schmückt bereits zum 26-mal eine Osterkrone den Brunnen. Der Verein für Garten- und Landschaftspflege Reith hat sich auch 2013 dazu entschlossen, den Brunnen am Floriansplatz zu schmücken.Im vergangenen Jahr war die Krone ein begehrtes Fotomotiv, die Menschen sind sogar von außerhalb gekommen, um den geschmückten Brunnen zu besichtigen und zu fotografieren. Auch Wandergruppen gaben spontan das eine oder andere Lied vor dem Brunnen zum Besten. Die Krone ist eine Wertschätzung des Wassers, den die Inschrift des Brunnens lautet: „Wasser ist Leben“.Die Krone wurde von den Frauen und Männern der Vorstandschaft in ebenso liebe- wie mühevoller Kleinarbeit mit Moos und über 100 Eiern geschmückt. Weiterhin wurde der Platz vor der Gefrieranlage österlich gestaltet.Vorsitzende Irmtrud Kober dankte allen Helfern für dieses dekorative Gestalten des Osterbrunnens und diese schöne Brauchtumspflege.



Verein für Garten- und Landschaftspflege Reith e.V.